Seminare

An Alle Züchter und Hundefreunde (keine Vereinszugehörigkeit notwendig) meldet Euch rechtzeitig an. Die Teilnehmerzahl ist auf 8-10 Teilnehmern begrenzt.

:::::::::::::::::::::::::::::::::

Züchterseminar am 29.03.2008
Es macht Spaß, Neuzüchtern, nur Hundefreunden und auch so genannten alten Hasen in der Zucht, noch was an Erfahrung dazu zu geben.

Züchterseminare ohne Druck, Missgunst und Besserwissertum gewisser Leute.

Fam. Scherp stellte die Räumlichkeiten in ihrem neuen Domizil, und nahm auch die Versorgung in die Hand, so das am Ende nicht nur der Wissenshunger sondern auch Bauch und Seele zufrieden waren.
Mit 7 Teilnehmern war das Seminar sehr gut besucht, und es konnte gegen 9.30 Uhr los gelegt werden. Die ca. 400 Seiten vom Ordner wurden gut durchgearbeitet, und wir konnten auf alle Fragen bis ins Detail eingehen.
Die Teilnehmer hatten auch die Gelegenheit einige Exponate in Augenschein nehmen zu können, um zu sehen wie es in der Wirklichkeit ist. Die Augen wurden groß bei einigen, da ja vieles nur in der Theorie erklärt wird, und kaum in den Zuchten vorkommt (und wenn, wird es totgeschwiegen), aber es kann immer mal vorkommen wie z.B. Missbildungen, so sind unsere Zuchtwart gewappnet und können den Züchtern beistehen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Fr. Mannel und Fr. Scherp, die diese zusammen getragen haben (auch wenn es Manchen etwas makaber war – aber einmal Laune der Natur und andererseits erb bzw. krankheitsbedingt).
Nichts desto trotz, man konnte viel lernen und schauen wie es in der Realität aussieht.

Unser Dankeschön gilt, um nicht zu vergessen, den Referenten  TA Dr.Martini

Sie wurden mit Fragen bombadiert und konnten Allen gerecht werden, das keine offen blieb. Im Nu war der Tag vergangen und das Seminar wurde gegen 17.30 Uhr beendet. Beim gemütlichen Beisammensein danach wurde noch so einiges diskutiert.
Ich denke das Züchterseminar wurde sehr gut angenommen, wie die GB-Einträge ja belegen.
"Wir sind auf dem richtigen Weg und neue Anfragen fürs Jahr 2009 liegen auch schon vor."